Netzwerk

Vernetzt zu sein ist eine Basis unseres Erfolgs. Dementsprechend kooperieren wir mit Unternehmen und Kommunen, mit Hochschulen sowie Wirtschafts- und Tourismusverbänden.
Mit unserer Arbeit im Vorstand des vereinbar e.V. machen wir uns für familienfreundliche Personalpolitik in den Betrieben der Region stark. Darüber hinaus fördern wir das private Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Netzwerkpartner

Engagement für den ländlichen Raum

Unser Verantwortungsgefühl geben wir nach Feierabend nicht in der Garderobe ab: Auch privat sind viele von uns engagiert.

Ob im sozialen oder sportlichen Ehrenamt oder in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen: pro-t-in und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in vielfältiger Weise für den ländlichen Raum aktiv.

Besonders verbunden fühlt sich pro-t-in dem Wabe e.V., der sich als „dörfliches Netzwerk“ versteht, dessen Aufgabe es ist, die Bürgerinnen und Bürger im Lingener Ortsteil Holthausen-Biene miteinander ins Gespräch zu bringen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einheimische und Zugezogene sollen ihren Platz in der Dorfgemeinschaft finden und dabei unterstützt werden, ihre Erfahrungen und Bedürfnisse einzubringen. In diesem Sinne bringt das dörfliche Netzwerk Menschen in Kontakt, koordiniert ehrenamtliches Engagement, „kümmert“ sich.

© pro-t-in GmbH. Alle Rechte vorbehalten.