pro-t-in - Das sind wir!

Wir sind 21 Geographen, (Video-)Journalisten, Historiker, Texter und Kommunikationsexperten aus Norddeutschland, die im Emsland, Osnabrücker Land und Münsterland zu Hause sind.

Wir sind jünger als die Öffentlich-Rechtlichen, älter als das Social Web und interdisziplinärer als so manches Network – wir bilden die Schnittstelle zwischen den Generationen und den Disziplinen. Trifft sich gut, denn so vielfältig wie wir sind auch unsere Arbeitsbereiche.

Wir sind aber nicht bloß unsere Berufsbezeichnungen! Wir hören HipHop und Pop, Indie und Klassik, lieben Fußball oder schauen eher gar keinen Sport, wir lieben und hassen den „Tatort“. Wir reiten, schreiben, gestalten, musizieren, engagieren uns. Wir fahren Rad, Skateboard, laufen Ski und immer dann zur Höchstform auf, wenn wir gefordert werden.


Und jetzt die harten Fakten:

  • Wir sind eine inhabergeführte Agentur, die sich seit über 20 Jahren in einem dynamischen Marktumfeld beweist

  • Wir haben geregelte Arbeitszeiten + Gleitzeit, aber keine 9-to-5-Aufgaben
  • Wir schreiben Vereinbarkeit groß: Teilzeitarbeit, Home-Office & Co. sind bei uns individuell möglich
  • Wir bieten ein faires Gehalt, verschiedene Möglichkeiten zu betrieblicher Altersvorsorge/Vorsorge und zur individuellen Weiterentwicklung
Wir von pro-t-in finden es hier in Lingen auf dem „platten Land“ nicht nur wunderschön – nein, wir fühlen uns sogar pudelwohl!

Warum das so ist, können wir euch ganz einfach erklären:

  • Die Leute hier sind gelassen – Großstadtstress? Kennen wir nicht!

  • Bei pro-t-in legen wir viel Wert auf ein familienfreundliches Arbeitsklima. Bei uns bekommt ihr Kind und Kegel problemlos unter einen Hut. Und auch außerhalb des Arbeitsplatzes ist Lingen ein super Domizil für Familien.
  • Hier ist wirklich viel los – neben der EmslandArena und einer schönen Innenstadt zum Shoppen gibt es bei uns jede Menge Kultur- und Freizeitangebote.
  • Lingen bietet einfach die perfekte Mischung – und zwar aus Action und Erholung.
Klingt etwas zu verliebt in die eigene Stadt? Nein, denn das findet auch die IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und hat unser schönes Lingen als „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ zertifiziert. Wir von pro-t-in sind daher sehr stolz, dass wir mit unseren attraktiven und familienfreundlichen Arbeitsplätzen Teil dieses Umfelds sind.

Schicken Sie Ihre Initiativbewerbung bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf der Suche nach einem Praktikum?

Bei uns ist ein Praktikum keine Pflichtübung: Wir finden, dass ein Praktikum eine echte Chance ist – für dich genauso wie für uns. Deshalb darfst du von Anfang an aktiv an Projekten mitarbeiten.

Wir freuen uns, wenn du dein Pflichtpraktikum während der Semesterferien, eine Projektarbeit oder sogar deinen Bachelor- oder Master-Thesis gemeinsam mit uns angehen möchtest. Bitte informiere dich aber vor deiner Bewerbung, in welchem Arbeitsumfeld wir uns bewegen, denn: pro-t-in ist eine Kommunikationsagentur mit vielen Facetten!

Lies dich doch einfach mal ein, was wir in unseren Arbeitsbereichen so alles auf die Beine stellen. Das alles passt zu dir und du bringst mindestens sechs Wochen Zeit mit? Dann bewirb dich bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bis Herbst 2022 sind alle Praktikumsplätze vergeben! Wir freuen uns über deine Bewerbung für 2023.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Schülerpraktikanten aufnehmen. Eine oder zwei Praktikumswochen reichen leider nicht aus, um dir eigene kleine Projekte zu übertragen – genau das ist aber unser Anspruch an ein Praktikum.

© pro-t-in GmbH. Alle Rechte vorbehalten.